Informationen zum Vegan Guide Hamburg

Der Vegan Guide Hamburg liegt als kostenlose gedruckte Broschüre an unterschiedlichen Orten in Hamburg aus. Unser Guide hilft vegan lebenden sowie interessierten Menschen dabei, pflanzliche Optionen in den Restaurants und Cafés in Hamburg auf einfache und übersichtliche Weise zu finden. Die Informationen im Vegan Guide reichen von gastronomischen Angeboten bis hin zu Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung und weitere Dienstleistungen.

Als gedruckte Faltbroschüre passt der Guide zudem in jede Hosentasche und funktioniert als Begleiter durch den Alltag und auf der Suche nach neuen Angeboten. Um das erfreulicherweise immer größer werdende pflanzliche Angebot in Hamburg im Vegan Guide übersichtlich und nutzerfreundlich abzubilden, wurden für die einzelnen Bereiche passende Symbole eingesetzt und aufgrund des begrenzten Platzangebots die »veganfreundlichsten« Lokalitäten ausgewählt.

Daneben arbeiten wir weiter stark daran, unseren Vegan Guide Hamburg als Onlinekatalog verfügbar zu machen. Damit wollen wir langfristig Ressourcen sparen, da der Druck der Broschüre natürlich auch Müll erzeugt.

Ganz neu im Jahr 2020 haben wir außerdem ein Karten-Plugin, wo alle veganen und vegan-freundlichen Restaurants und Cafés in Hamburg übersichtlich angezeigt werden. Nach und nach werden wir alle uns bekannten Orte in unsere Datenbank übertragen.

Wenn euch noch weitere Orte einfallen, die wir bisher noch nicht in dem Vegan Guide Hamburg gelistet haben, schreibt uns bitte eine Nachricht über unser Kontakformular. Natürlich auch, wenn ihr nur mal Hallo sagen oder Feedback loswerden wollt :) .