Zuletzt aktualisiert:

Vegan auf den Hamburger Weihnachtsmärkten 2019

Alle Jahre wieder fragen sich alle Veganer_innen in Hamburg: auf welchem Wintermarkt kriege ich was Leckeres zu essen? Wir haben mal alle Tipps zusammengetragen, die wir in den letzten Tagen gehört haben. Habt ihr noch weitere Tipps? Schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Weihnachtsmarkt an der Apostelkirche

Hier gibt’s wieder die leckeren Burger von Alohachérie Manufaktur. Außerdem gibt es Chili Sin Carne und vegane Waffeln.

Weihnachtsmarkt Spitalerstraße

Hier steht Jacko's Churros und serviert euch leckere Churros, ein spanische Gebäck. Eine gute Alternative zum Schmalzgebäck, das ja leider meistens nicht vegan ist.

Weihnachtsmarkt Altona/Ottensen

Hier bekommt ihr an einem Stand vegane Hot Dogs. Außerdem wurden Falafel und vegane Waffeln gesichtet. Falafelzauber bietet euch auch gefüllte Weinblätter und Linsensuppe. Und ihr bekommt an einem Stand vegane Tacos.

Weihnachtsmarkt Gerhart-Hauptmann-Platz

Wer Lust auf vegane Flammkuchen hat, ist hier genau richtig.

Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt

Direkt beim Eingang zum Rathaus gibt es vegane Brat- und Currywurst und Champignons.

Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg

Alle Fans von heißen Maronen werden hier fündig. Außerdem bekommt ihr vegane Kekse und Lebkuchen.

Weihnachtsmarkt Eppendorf / Marie-Jonas-Platz

Hier gibt es wie im letzten Jahr auch schon vegane Crêpes.

Winter Pride St. Georg

Auf dem Winter Pride hinter dem Hauptbahnhof gibt es wie schon die letzten Jahre wieder vegane Crêpes und veganen Lumumba.
Die leckere Currywurst gab es zwischenzeitlich nur in einer vegetarischen Variante mit Ei. Nun scheinen sie aber auch wieder eine vegane Wurst anzubieten.

Santa Pauli (Spielbudenplatz)

»Hamburgs geilster Weihnachtsmarkt« liegt zwar in direkter Nachbarschaft zu diversen veganen und vegan-freundlichen Locations. Das Angebot könnte aber noch größer sein: wir haben Holzofenbrot mit Champignons und Kürbissuppe gefunden. Außerdem gibt es wohl Teigfladen aus Dinkelmehl.

Weihnachtsmarkt am Bahnhof Barmbek

Der kleine aber sehr gemütliche Weihnachtsmarkt am Bahnhof Barmbek bietet neben den obligatorischen Pommes nur an einem anderen Stand eine vegane Option: ihr bekommt das Falafel-Sandwich auch in einer veganen Variante.

Zurück